Ihr Vermieter in Barth mit mehr als 1000 Wohnungen!

Abschluss der Arbeiten zur Neugestaltung der Außenanlagen unserer Wohnanlage Willi-Bredel-Straße 1-3

Die Arbeiten an den Außenanlagen unserer Wohnanlage Willi-Bredel-Straße 1-3 haben wir im letzten Jahr auf Grund anderer dringender Arbeiten nicht beenden können. Was noch fehlte, war die Anpflanzung einer geplanten Wallhecke mit einheimischen Wildsträuchern.

Da die beste Pflanzzeit für wurzelnackte, sommergrüne Pflanzen die Monate Oktober und November sind, weil die Pflanzen so bis zum Frühjahr bereits eingewurzelt sind und im ersten Jahr besser wachsen, hatten wir mit der Anpflanzung entsprechend gewartet, daber jedoch nicht damit gerechnet, dass inzwischen auch bei den Gartenbaubetrieben die Arbeitskräfte knapp geworden sind, sodass auch sie sich – wie wir es schon von vielen Handwerksbetrieben kennen – ihre Aufträge aussuchen können, sodass man auf unseren Auftrag nicht gerade gewartet hatte.

Zum Glück verfügt die WOBAU aber inzwischen über einen gut aufgestellten Servicebetrieb mit Mitarbeitern, die – wie sich herausgestellt hat – auch alle über einen „grünen Daumen“ verfügen.

So konnte die geplante Wallhecke – unter Anleitung eines Fachmanns – doch noch wie geplant gepflanzt werden.

Gepflanzt wurden mehr als 300 Sträucher: Berberitze, Besenginster, Brombeere und Himbeere, eingriffeliger und zweigriffeliger Weißdorn, Hainbuche, Haselnuss, Kornelkirsche, rote und schwarze Johannisbeere, Salweide, Sanddorn, Schlehe, schwarzer Holunder und Traubenholunder, schwedische Mehlbeere, Vogelbeere, Wildapfel, Wildbirne und Wildrose – alles einheimische und ungiftige Wildsträucher, die für viele Tiere eine wichtige Nahrungsquelle sind. 

WohWi Corona